Ein Stern geht auf!
Mögliche Karrierewege
nach deiner Lehre.

«Bei Mercedes-Benz konnte ich mich weiterentwickeln und meine Stärken ausnutzen. Die Unterstützung, die ich erhielt, hat mir den Weg zu meiner Traumstelle freigemacht. »

Pascal, in Ausbildung zum Carosserielackierer EFZ

Zertifizierte/r Verkäufer/in

Als zertifizierter Mercedes-Benz Verkäufer bist du für den ganzen Verkaufsprozess zuständig. Du stellst sicher, dass bestehende Kunden beim Kauf eines neuen Autos bei Mercedes bleiben und gewinnst neue Kunden für unsere Marke. Wichtig dabei ist stets das aussergewöhnliche Kundenerlebnis, das du im ganzen Prozess von der Kontaktaufnahme, der Fahrzeugpräsentation, dem Verkauf und der Ablieferung sicherstellst. Dabei kannst du dein ganzes Wissen aus der Weiterbildung einbringen und hast Zugriff auf ein breites Angebot an Kursen und Produkt-Updates.

Zertifizierte/r Diagnosetechniker/in

Mit deiner 2-jährigen berufsbegleitenden Ausbildung zum zertifizierten Mercedes-Benz Diagnosetechniker wirst du in deinem Betrieb zum Experten für systematische Durchführung komplexer Fehlerdiagnosen und Reparaturprozesssteuerung bis hin zur Ausführung der Endkontrollen. Bei der Weiterbildung hast du über alle Themenbereiche unserer Fahrzeuge einen tiefen Einblick erhalten und kannst selbständig und effizient Problemstellungen lösen. Mit den neusten Technologien, sprich Elektrofahrzeugen, wird dein Spektrum noch breiter und interessanter. 

Zertifizierte/r Kundendienstberater/in

Die Tätigkeiten als zertifizierter Mercedes-Benz Kundendienstberater geben dir die Möglichkeit, zu einem Experten im Kundenkontakt zu werden, für Servicearbeiten, Dienstleistungen und Ersatzteile. Du musst viel wissen, bist in der Firma bestens vernetzt und kannst damit auch die vielen Ansprüche deiner Kunden zufriedenstellen. Indem du deine Kunden magst, nur das Beste für sie willst und auf ihre Bedürfnisse eingehen kannst, sicherst du eine hohe Zufriedenheit und treue Kunden.

 

Kaderausbildung mit Zertifikat

Es kommt der Moment in deiner Mercedes-Benz Karriere, wo du selber Mitarbeitende führen darfst. Selber weiss man, wie man gerne geführt werden möchte. Mit der Mercedes-Benz Kaderausbildung erlernst du alles was es braucht um erfolgreich deine Mitarbeitenden zu führen, zu entwickeln und gemeinsam erfolgreich zu sein. Denn die Mitarbeitenden sind das wichtigste Kapital einer Firma.

 

Zertifizierte/r Manager/in

Mit dem Mercedes-Benz Zertifikat als Manager zeigst du, dass du dir mit grossem Einsatz ein breites Wissen angeeignet hast um eine komplexe Firma oder einen grossen Geschäftsbereich erfolgreich führen zu können. Dabei lernst du die vielen Facetten kennen, die Erfolg ausmachen: Kennzahlen interpretieren, rechtliche Grundlagen richtig einschätzen, Mitarbeiter zu Höchstleistungen führen, Strategien für die Zukunft entwickeln und schlussendlich so erfolgreich sein, dass die Zukunft der Firma und der Mitarbeitenden sichergestellt wird.